zurück Startseite
  • Berlin direkt | 19.10.2014, 19:10

    Gröhe: "Auf Ebola gut vorbereitet"

    VIDEO

    Die Bundesregierung will ihr Engagement im Kampf gegen Ebola finanziell und personell massiv ausweiten, sagt Gesundheitsminister Gröhe im ZDF. Hierzulande ...

  • Berlin direkt | 19.10.2014, 19:10

    Berlin direkt vom 19. Oktober 2014

    VIDEO

    Mit folgenden Themen: 1.) Europas Kampf gegen Ebola, 2.) Interview mit Gesundheitsminister Gröhe, 3.) Streit um die schwarze Null, 4.) Bundesländer: ...

  • Berlin direkt | 19.10.2014, 19:10

    Europas Kampf gegen Ebola

    VIDEO

    Erste Fälle in Europa gibt es bereits, weitere könnten folgen. Deutschland sei gut vorbereitet, heißt es. Doch im Ernstfall gäbe es bundesweit wohl nicht einmal 50 Intensivbetten für Ebola-Patienten.

  • Berlin direkt | 19.10.2014, 19:10

    Streit um die schwarze Null

    VIDEO

    Für Merkels Union geht es ums Prinzip: Sie will das Wahlversprechen „schwarze Null“ halten. Teile der SPD sehen Handlungsbedarf, doch Parteichef Gabriel will vor allem Ruhe in den eigenen Reihen.

Twittern Sie mit...

...und sehen Sie #berlindirekt gemeinsam mit einem unserer Redakteure. [mehr]

Sendung verpasst?

Berlin direkt - Sehen Sie die ganzen Sendungen in der ZDFmediathek [mehr]