zurück Startseite

Archiv: Berlin direkt

Ein ukrainischer und russischer Pass.

Berlin direkt

Warum Krim-Problem noch lange eins ist

VIDEO

Ex-SPD-Chef Matthias Platzeck hat der Russland-Krise einen Bärendienst erwiesen. Er hat gefordert, die Annexion der Krim völkerrechtlich anzuerkennen. Zu früh - jetzt [mehr]

Di 30.12.2014
19:10 Uhr
Pegida-Demonstration

Berlin direkt

Was wollen die "patriotischen Europäer"?

VIDEO

Pegida, das steht für eine Bewegung in Deutschland. Für "patriotische Europäer", die nach eigenen Angaben eine Islamisierung Deutschlands befürchten. Berlin direkt über [mehr]

So 14.12.2014
19:35 Uhr
Das Bild zeigt die Rücken von Angela Merkel und Wladimir Putin

Berlin direkt

Die Kritik an Putin-Kritikern

VIDEO

Sie wollen mehr Dialog, weniger Konfrontation: 60 Intellektuelle fordern eine andere Russland-Politik. Berlin direkt über die Kritik an den Putin-Kritikern und den [mehr]

So 14.12.2014
19:35 Uhr
Griechische Demonstrantin gegen Merkel (Archiv) Griechische Demonstrantin gegen Merkel (Archiv)

Berlin direkt

Europas Südländer gegen Angela Merkel

VIDEO

Kommt die Eurokrise mit Wucht zurück? Der griechische Aktienmarkt meldet jüngst herbe Verluste, in Italien wird ein Ausstieg aus dem Euro diskutiert. Europas Südländer [mehr]

So 14.12.2014
19:35 Uhr
Walther Stützle Walther Stützle

Berlin direkt

Stützle: Krim-Annexion hatte Vorlauf

VIDEO

Einer der Initatoren des "Appells der 60", Walther Stützle, fordert eine andere Russland-Politik. Die Annexion der Krim durch Russland sei zwar völkerrechtswidrig, habe [mehr]

So 14.12.2014
19:35 Uhr
Berlin direkt Berlin direkt

Berlin direkt

Berlin direkt vom 14. Dezember 2014

VIDEO

Berlin direkt - mit den Themen: 1.) Wofür steht die Pegida-Bewegung? 2.) Kritik an deutscher Russland-Politik, 3.) Stützle: Krim-Annexion hatte Vorlauf, 4.) Europas [mehr]

So 14.12.2014
19:10 Uhr
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundestag Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundestag

Berlin direkt

Merkels Machtverlust in den Ländern

VIDEO

Kanzlerin Merkel steht im Zenit ihrer Macht. Doch in den Bundesländern verliert sie an Einfluss, denn von einst elf Ministerpräsidenten sind mittlerweile nur noch fünf [mehr]

So 07.12.2014
19:10 Uhr
Berlin direkt vom 07. Dezember 2014 Berlin direkt vom 07. Dezember 2014

Berlin direkt

Berlin direkt vom 07. Dezember 2014

VIDEO

Mit den Themen: 1.) Interview mit Gregor Gysi (Die Linke), 2.) Union: Merkels Machtverlust in den Ländern, 3.) Interview mit Jens Spahn (CDU), 4.) Ärger über Israels [mehr]

So 07.12.2014
19:10 Uhr
Niels Annen, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Niels Annen, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

Berlin direkt

Annen: "Besorgt über Lage in Israel"

VIDEO

"Wir sind Freunde Israels", sagt der SPD-Politiker Niels Annen, aber er sei besorgt. "Wenn der Siedlungsblock um Jerusalem geschlossen wird", könnte eine [mehr]

So 07.12.2014
19:10 Uhr
Tom Segev, israelischer Historiker und Autor Tom Segev, israelischer Historiker und Autor

Berlin direkt

Historiker: "Israel braucht Kritik"

VIDEO

"Ich bin sehr für Kritik", sagt der Historiker Tom Segev, aber vor den Wahlen in Israel sollte man damit "vorsichtig" sein. So würde eine Anerkennung Palästinas die [mehr]

So 07.12.2014
19:10 Uhr

ZDFmediathek: Berlin direkt