zurück Startseite

Archiv: Berlin direkt

Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) bei Berlin direkt

Berlin direkt

Gröhe: "Auf Ebola gut vorbereitet"

VIDEO

Die Bundesregierung will ihr Engagement im Kampf gegen Ebola finanziell und personell massiv ausweiten, sagt Gesundheitsminister Gröhe im ZDF. Hierzulande sei man aber [mehr]

So 19.10.2014
Deutschland hat bundesweit sieben Sonderisolierstationen, die auf die Behandlung von Ebola-Patienten vorbereitet sind.

Berlin direkt

Europas Kampf gegen Ebola

VIDEO

Erste Fälle in Europa gibt es bereits, weitere könnten folgen. Deutschland sei gut vorbereitet, heißt es. Doch im Ernstfall gäbe es bundesweit wohl nicht einmal 50 [mehr]

So 19.10.2014
Union und SPD ringen um die schwarze Null.

Berlin direkt

Streit um die schwarze Null

VIDEO

Für Merkels Union geht es ums Prinzip: Sie will das Wahlversprechen „schwarze Null“ halten. Teile der SPD sehen Handlungsbedarf, doch Parteichef Gabriel will vor allem [mehr]

So 19.10.2014
Die Flaggen der 16 Bundesländer Die Flaggen der 16 Bundesländer

Berlin direkt

Bundesländer: Mächtig oder machtlos?

VIDEO

Früher waren Bundesminister oder Kanzler zuvor profilierte Landesfürsten - heute ist das anders. Den meisten Ministerpräsidenten geht es mehr um das Wohl ihres Landes, [mehr]

So 19.10.2014
Berlin direkt vom 19. Oktober 2014 Berlin direkt vom 19. Oktober 2014

Berlin direkt

Berlin direkt vom 19. Oktober 2014

VIDEO

Mit folgenden Themen: 1.) Europas Kampf gegen Ebola, 2.) Interview mit Gesundheitsminister Gröhe, 3.) Streit um die schwarze Null, 4.) Bundesländer: Mächtig oder [mehr]

So 19.10.2014
Hüseyin Karslioglu Hüseyin Karslioglu

Berlin direkt

Botschafter: Mehr tun gegen IS

VIDEO

Der türkische Botschafter Karslioglu hat die Weltgemeinschaft aufgefordert, mehr für den Kampf gegen den IS zu tun. "Wir brauchen die Unterstützung aller demokratischen [mehr]

So 12.10.2014
Bild zeigt dunkle Wolken über Containern Bild zeigt dunkle Wolken über Containern

Berlin direkt

Steht Deutschland vor der Rezession?

VIDEO

Mit nur noch 1,3 Prozent Wachstum rechnen die Experten. Kühlt sich also die Konjunktur ab? Steht Deutschland vor einer Rezession? [mehr]

So 12.10.2014
Bild zeigt Explosion bei Kobane Bild zeigt Explosion bei Kobane

Berlin direkt

Europas Rolle im Kampf gegen den IS

VIDEO

Die Türkei appelliert an die Weltgemeinschaft, mehr zu tun im Kampf gegen den IS-Terror. Doch welche Haltung hat Europa? Berlin direkt über einen Krieg und fehlende [mehr]

So 12.10.2014
Sigmar Gabriel Sigmar Gabriel

Berlin direkt

"Deutschland immer noch gut aufgestellt"

VIDEO

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) korrigiert seine Konjunkturprognose nach unten. Dennoch warnt er vor Pessimismus: "Deutschland ist immer noch gut aufgestellt", [mehr]

So 12.10.2014
Bild zeigt die Spuren der Berliner Mauer Bild zeigt die Spuren der Berliner Mauer

Berlin direkt

War die DDR ein Unrechtsstaat?

VIDEO

Die Frage nach dem DDR-Unrecht ist in Thüringen zentral für Rot-Rot-Grün. Aber wie wichtig ist diese Frage überhaupt noch? Berlin direkt über die - vielleicht - leidige [mehr]

So 12.10.2014

ZDFmediathek: Berlin direkt

  • Berlin direkt | 19.10.2014, 19:10

    Gröhe: "Auf Ebola gut vorbereitet"

    Die Bundesregierung will ihr Engagement im Kampf gegen Ebola finanziell und personell massiv ... VIDEO

  • Berlin direkt | 19.10.2014, 19:10

    Berlin direkt vom 19. Oktober 2014

    Mit folgenden Themen: 1.) Europas Kampf gegen Ebola, 2.) Interview mit Gesundheitsminister Gröhe, ... VIDEO

  • Berlin direkt | 19.10.2014, 19:10

    Europas Kampf gegen Ebola

    Erste Fälle in Europa gibt es bereits, weitere könnten folgen. Deutschland sei gut vorbereitet, ... VIDEO

  • Berlin direkt | 19.10.2014, 19:10

    Streit um die schwarze Null

    Für Merkels Union geht es ums Prinzip: Sie will das Wahlversprechen „schwarze Null“ halten. Teile ... VIDEO

  • Berlin direkt | 19.10.2014, 19:10

    Bundesländer: Mächtig oder machtlos?

    Früher waren Bundesminister oder Kanzler zuvor profilierte Landesfürsten - heute ist das anders. Den ... VIDEO